Basiskurs-Modellieren mit Beton

Der Basiskurs bietet an den 2 Tagen jedem Teilnehmer die Möglichkeit eine individuelle Skulptur umzusetzen. Dabei können auch größere Gartenobjekte entstehen.

Basiskurs-Modellieren mit Beton

Ort

St.Ingbert (zertfiziertes BetonCafé)

Beate Haltern Dr. Wolfgang-Krämer-Str. 46 66386 St. Ingbert

Veranstalter

Kunstwerkstatt St. Ingbert

Termine

Fr, 19.04.2024, 10:00 Uhr - Sa, 20.04.2024, 18:00 Uhr

Aufbauen, Fixieren, Modellieren .
Der Basiskurs richtet sich an alle, die sich eine größere, wetterfeste Gartenskulptur herstellen möchten.
Am ersten Tag widmen wir uns dem Entwurf und dem Aufbau Aufbau des Grundgerüsts. Dazu werde ich auch etwas theoretisches Wissen vermitteln. Am 2. Tag werden wir mit Modellierbeton das Grundgerüst in eine wetterfeste Betonplastik verwandeln.
Der Künstlerbeton ermöglicht uns eine sehr freie Gestaltung der Oberfläche.

Die Farbgestaltung ist in diesem Kurs nur bedingt möglich, jedoch werde ich alle Möglichkeiten hierzu erläutern.

Mir ist wichtig, dass wir in diesem Kurs viel Ruhe und Zeit haben, uns dem kreativen Prozess zu widmen. Am Ende nimmt jeder eine witterungsbeständige Gartenskulptur mit nach Hause. Vorkenntnisse im Umgang mit Beton sind nicht erforderlich.

Kursdauer 2 Tage à 8 Stunden, Kursgebühr 289 €
In der Kursgebühr sind Materialien, Werkzeuge, Mittagsimbiss sowie Getränke und Snacks für zwischendurch enthalten.