betoncafé Backstein



betoncafé Backstein

Knetbetonkurs

Knetbeton ist ein sehr formbarer, feinkörniger Mörtel, mit dem man filigrane Details modellieren kann. Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die Freude am Modellieren haben. Mensch, Tier, Natur oder Gegenstände können als Vorlage dienen.

Knetbetonkurs

Ort

St.Ingbert (zertfiziertes BetonCafé)

Dudweilerstraße 16 b 66386 St. Ingbert

Veranstalter

Kunstwerkstatt St. Ingbert

Termine

Fr, 20.08.2021, 10:00 Uhr - Sa, 21.08.2021, 18:00 Uhr

Aufbauen, Kneten, Modellieren. Dieser Kurs richtet sich an alle, die kleinere Skulpturen herstellen möchten.
An 2 Tagen wollen wir uns intensiv mit dem Aufbau und der Ausarbeitung strukturreicher Objekten beschäftigen. Der sehr formbare und feinkörniger Mörtel eignet sich hervorragend um filigrane Details zu modellieren.
Am 1. Tag widmen wir uns der Gestaltung und dem Grundaufbau. Hierzu werde ich Euch interessante Anregungen bieten. Am 2. Tag geht es dann ans Kneten und Formen und zum Ende werden wir die Skulptur noch mit Patina veredeln, dazu gebe ich Euch jede Menge Tipps und Tricks.

Die fertigen Werkstücke können gleich nach Kursende mit nach Hause genommen und später auch im Freien aufgestellt werden. Vorkenntnisse im Umgang mit Beton sind nicht erforderlich.

Kursdauer 2 Tage à 8 Stunden, Kursgebühr 279 €
In der Kursgebühr sind Materialien, Werkzeuge, Mittagsimbiss sowie Getränke und Snacks für zwischendurch enthalten.